Systemintegrator (m/w/d)

Es ist an der Zeit für den nächsten Karriereschritt und Sie möchten gerne Ihr Know-How bei einem marktführenden Branchenspezialisten mit einer über 35-jährigen Erfolgsgeschichte einbringen? Dann könnte Sie unser Angebot interessieren:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Mönchengladbach einen engagierten Systemintegrator (m/w/d). Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit in diversen IT-Projekten mitzuwirken und Ihrer Karriere den richtigen Anschub zu geben.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Pflege der IT-Landschaft unserer Kunden
• Anwendersupport, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (First-Level, Second-Level)
• Unterstützung bei Planung, Vorbereitung und Implementierung unsrer ERP Software und Partnerprodukte wie CRM und Finance
• Migrationen von Windows Serverbetriebssystemen
• Erstellung von Dokumentationen, wie z.B. Systemdokumentationen, Netzwerkpläne

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mit 1-2-jähriger Berufserfahrung
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
• Grundsätzliche Kenntnisse im Umgang mit gängiger Office-Software
• Gute Kenntnisse in der Verwaltung eines TCP/IP-Netzwerkes
• Gute Kenntnisse in der Verwaltung eines Windows Domänennetzwerks
• Gute Kenntnisse in der Administration eines MS-SQL-Server
• Ein gutes analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Sachverhalte
• Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
• Führerschein der Klasse B

Weitere Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend:

• Microsoft Zertifizierung MCP, MCSE
• Administration virtualisierter Umgebungen
• Administration MS Exchange
• Administration WSUS
• Kenntnisse in der Verwaltung von Linux-Servern
• Kenntnisse in Linux Shell-Scripting (ksh,bash)
• Administration von Samba
• Kenntnisse in Script-Sprachen wie perl, php, Powershell o.a.

Ihre Vorteile:

• Flexibilität im Berufsalltag durch Gleitzeit
• Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus 13 Monatsgehältern, 30 Tagen Urlaub sowie diversen Zusatzleistungen
• Angebot an individuellen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Trainings und Schulungen
• Eigenverantwortliche Aufgaben und spannende Projekte
• Gelebte Mitarbeiterzufriedenheit durch gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie Verantwortung übernehmen und gerne in einem innovativen Unternehmen mitwirken wollen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@dibac.de. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter +49 2161 2930 171. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Stumm.